INDEX
HOME
P A N C H   -   S W I S S   S T E E L B A N D   A S S O C I A T I O N



 

Anlässlich der Gründungsversammlung (Caribbean Zone, Zürich) vom Januar 04:
President's Kiss (Pit Zünd) für die Verdienste des Leiters der Vorbereitungsgruppe (Dieter Eggenschwiler) zur Gründung eines gesamtschweizerischen Verbandes. Von der Brandmeldestelle aus kritisch betrachtet - vom Redaktor der Swiss Pan News (Matthias Kauer). Eine Zusammenarbeit ist leider nicht zustande gekommen, Matthias Kauer wollte auch "noch nicht" Präsident werden - erklärbar, wenn man seinen Kommentar auf  www.steelband.ch liest (es wäre ja auch sicher nicht sinnvoll gewesen, an der Spitze von zwei Verbänden zu stehen):  


Es bleibt zu hoffen, dass viele den Sinn eines demokratischen Verbandes - der Vorstand wurde für zwei Jahre gewält - verstehen und sich entsprechend beteiligen werden. Einzelmitglied 30.-, Bandmitgliedschaft 90.- (= 3 Stimmen).  

Es wird sich zeigen müssen, was es bringt, einem solchen Verband anzugehören.  
Was nicht passieren darf: dass PANCH - SWISS STEELBAND ASSOCIATION nur mehr oder weniger der alte 'Verein mit Verbands-Status' wird! Mitglieder unterschiedlichster Herkunft und Musikalität, aber mit dem gemeinsamen 'Interesse am Steelpan' machen es aus, ob die Sache Erfolg haben wird. Es wird am Vorstand liegen, das Interesse am Verband auch entsprechend zu wecken und ihm Fundament (oder Hintergrund) zu geben. Es wird aber auch am Engagement jedes und jeder Einzelnen und an den verschiedenen/verschiedensten Bands etc. liegen ..  
Was aber - generell - nicht mehr passieren darf: dass ein Einzelner unter der 'Deklaration von Gesamtvertretung und Vollstädigkeit' ständig auf seine eigene Mühle macht ...  
Der Antrag, dass eine Mitgliedschaft im Verband auch die Zusendung der SWISS PAN NEWS mitversteht, ist wenigstens im Protokoll aufgenommen worden. Vielleicht wird doch noch alles 'Friede, Freude, Eierkuchen' (oder sogar mehr ...). Macht mit!  

GV Januar 2005:
für einen Zusatz von 20.- zum Mitgliederbeitrag ist es jetzt möglich, gleichzeitig die Swiss Pan News zu erhalten - und dort auch auf der Liste (inkl. Webpage steelband.ch) zu erscheinen.  

April 2005:
ich habe den Antrag an den Vortrag gestellt, die Möglichkeit eines mindestens 2-monatlich erscheinenden Newsletters für alle Mitglieder (und ev. andere Interessierte) zu diskutieren.  

 
 
  Mitglied
werden!
PANCH
Swiss Steelband Association

EMAIL   WWW
 
INDEX